Leben Pur – Beziehung, Liebe und Sex in der heutigen Gesellschaft

Oktober 26, 2009

Was Sie schon immer über mich wissen sollten…

Filed under: Intro — hackreb @ 11:45 pm

Gestatten, mein Name ist Dorn. Matthias Dorn. Sicherlich war Ihnen diese Information bereits bekannt, als Sie diesen Blog aufgerufen haben, von Ihrem Freund oder Arbeitskollegen darauf hingewiesen wurden oder auf eine andere Art und Weise hierher gefunden haben.

Wie auch immer Sie an dieses Werk geraten sind – ich freue mich, dass Sie es vor sich haben. Warum? Ganz einfach: Ich bin weder Schriftsteller noch besonders mit der deutschen Lyrik verbunden. Da Sie dennoch diese Zeilen lesen, gehe ich davon aus, dass Sie es freiwillig konsumieren und das ist doch schon mal ein Anfang – und das freut mich eben.
Warum das erste Kapitel mit meiner Person beginnt hat weniger etwas damit zu tun, dass ich mich bereits jetzt in den Mittelpunkt stellen möchte, sondern viel mehr damit, dass Sie wissen sollten, wer der Mensch ist, der die nachfolgenden Seiten niederschreibt. Ich möchte, dass Sie sich ein Bild von der Person machen können, die Ihnen im Folgenden vielleicht skurrile, hoffentlich aber auch interessante Einblicke in das Leben eines jeden von uns gibt.

Vor allem aber gebe ich Ihnen die Chance sich selbst eine Menge Zeit zu sparen indem Sie bereits nach dem ersten Kapitel mit gutem Gewissen diesen Blog wieder schliessen können, sollte Ihnen bereits zu diesem Zeitpunkt meine Person zuwider sein. Das spart Ihnen Nerven und Zeit und Sie können sich den anderen schönen Dingen in Ihrem Leben widmen. Wer dennoch Gefallen an diesem Blog findet, darf sich gerne meiner Gedankenwelt öffnen und diese – hoffentlich mit Freude und einer gesunden Kritik – widmen.

Eine klassische Win-Win-Situation also für alle.

Doch wer bin ich?

Meinen Namen habe ich bereits genannt. Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt ganze  29 Jahre alt (noch nicht 30, auch wenn jeder plötzlich so redet), wohne in einer 3 Zimmer Wohnung in einem schönen Städtchen im Süden Deutschlands und bin stolzer Inhaber einer Internetagentur. Ich habe derzeit keine Freundin, hatte aber schon mal eine. Meine Eltern leben noch, ich habe einen Bruder und eine Schwester sowie einen Halbbruder und eine Halbschwester. Drei von meinen vier Geschwistern sind mittlerweile verheiratet und ich bin stolzer Onkel von zwei zuckersüßen Mädels. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, bin leidenschaftlicher Inline-Skater und versuche mich derzeit im Joggen – das ist anstrengend und macht keinen Spaß (der innere Schweinehund kommt irgendwie immer noch, obwohl das doch irgendwann mal aufhören sollte). Ich bin Raucher und trinke gerne Rotwein – alles aber in Maßen. Ich hatte in meinem Leben 3 Hunde, die ich sehr mochte und habe mittlerweile vier Pflanzen in meiner Wohnung.

Soviel zu den Fakten, die sich zum größten Teil auch in einem Lebenslauf wiederfinden könnten – irgendwo zwischen der schulischen Ausbildung und der Auflistung der Anlagen (ABI-Zeugnis, Wehrdienstnachweis und dem Diplom des Medieninformatikstudiums).

Ich bin kein fürchterlich kluger Mensch, aber ich behaupte ein gesundes Allgemeinwissen zu besitzen. Mein Gedächtnis hat irgendwie Schwierigkeiten mit Geburtsdaten und Namen-Gesichter-Kombinationen, dennoch habe ich das Talent jeden vergessenen Geburtstag mit Humor und Charme zu besänftigen und auch das geschickte Fragen „Meine Güte, wann haben wir uns denn das letzte Mal gesehen“ bringt häufig Licht ins Dunkel bei der Frage, wer mir da jetzt eigentlich gerade gegenüber steht. Die Fragen bei Wer-wird-Millionär weiß ich zum größten Teil (zumindest bis zu den 128.000 Euro) und bei den Intelligenztests im Internet bin ich knapp über dem Durchschnitt.

So, das war jetzt wichtig. Sie kennen mich jetzt und auch wenn ich Sie nicht kenne, haben wir zumindest schon mal eine unidirektionale Verbindung aufgebaut. Sie dürfen mir gerne Ihren Lebenslauf schicken, sollte Ihnen mein Blog gefallen – dann kenne ich Sie auch und wir sind so was wie Freunde… oder zumindest Bekannte.

Jetzt wo wir uns bzw. Sie mich kennen, kann es ja los gehen. Sie werden sich in den nachfolgenden Kapiteln Ihr ganz eigenes Bild über mich machen und das ist auch gut so. Ich erwarte nicht, dass Sie meine Gedanken oder Theorien teilen, aber ich freue mich wenn Sie sich damit auseinander setzen.

Sollte Ihnen das ganze nicht zusagen, dürfen Sie gerne eine Email mit dem Betreff „Weg mit dem Müll“ schicken.

Legen wir also los…

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.