Leben Pur – Beziehung, Liebe und Sex in der heutigen Gesellschaft

Oktober 26, 2009

2.6 Wer war das denn – jeder Mensch hat seine Vergangenheit

Filed under: Liebe & Sexualität — hackreb @ 11:54 pm

Was wäre das Leben ohne Erfahrungen? Der eine macht sie früher, der andere später – aber jeder macht sie.

 

Erfahrungen sind wichtig. Sie prägen uns. Sie verhindern, dass wir Fehler erneut begehen. Oder aber sie sorgen dafür, dass wir einen Fehler erneut machen und uns danach tierisch ärgern, dass wir so dumm waren diesen Fehler erneut zu begehen. Wie auch immer, Erfahrungen erweitern unseren Horizont und machen uns zu dem was wir sind.

 

Was aber wenn die Erfahrungen bzw. Erlebnisse der Vergangenheit einen plötzlich einholen?

 

Wer kennt es nicht? Man kommt gerade mit seiner neuesten Flamme ausm Kino und zack – da steht die flüchtige Bekannte von vor paar Jahren und man grüßt sich (eventuell) freundlich. Natürlich sind Frauen neugierig und wollen dann gleich wissen, wer das denn nun war. Wenn man(n) klug ist, sagt man jetzt „Das war meine Schwester“ – dann ist das Gespräch in der Regel beendet. Wenn man Pech hat, ist die Holde aber ganz heiß drauf Deine Familie kennenzulernen und spricht die junge Dame dann sogleich an… Aua – kann nach hinten los gehen. Selbst wenn sie es nicht tun sollte, wird die Tatsache, dass die Anzahl der weiblichen Geschwister sich über die kommenden Wochen eventuell enorm erhöhen, ein wenig das Misstrauen bei der neuen Freundin wecken. Das Familientreffen spreche ich an dieser Stelle gar nicht erst an.

 

Bringt halt nicht viele zu lügen und warum kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen „Hey, das war ne Ex von mir“?

 

Seien wir doch mal ehrlich, niemand will wissen mit wie vielen Personen der neue Partner nun schon was hatte. Dieser Wunsch nach Unwissenheit scheint auch mal wieder so ein Ego-Ding der Menschen zu sein – Konkurrenzdenken und solche Dinge.

 

Dabei ist doch die Wahrheit die, dass jeder von uns seine Vergangenheit hat und dazu auch stehen sollte. Ich persönlich kenne Menschen, die haben 10 Jahre ihres Lebens damit verbracht sich ständig neue Betten zu kaufen, da die Kerben keinen Platz mehr hatten. Dann ganz plötzlich hat es „Bumm“ gemacht und sie wurden die liebsten und treusten Familienväter. Jeder hat seine Phasen, seinen Charakter und seine Vorlieben – und solange man nicht den Partner gefunden hat, ändern sich diese auch nicht.

 

Warum also sollte man nun plötzlich so tun als wäre man sein Leben lang brav in der Bibelstunde gewesen und hätte nie verrückte Dinge getan? Natürlich braucht man so was nicht an die große Glocke hängen – das ist meist ziemlich arm. Und natürlich muss man auch nicht darauf ehrlich antworten, wenn die neue Freundin fragt, mit wie vielen Partnern man denn nun schon den Beischlaf geübt hat. An dieser Stelle lügt sowieso jeder – egal ob männlich oder weiblich.  Irgendwer hat mal die Regel aufgestellt, dass Männer immer mit Faktor 3 rechnen, Frauen dagegen mit dem Teiler 3…. dennoch kann man doch ehrlich sagen, dass man eine Zeitlang vielleicht eher mal die Sau rausgelassen hat. Wenn der neue Partner das nicht vertragen kann, wird es sowieso schwierig. Solange man seinem neuen Partner das das Gefühl gibt, dass er / sie wirklich etwas Besonderes ist, sollte es doch keine Probleme geben.

 

Wenn ich mich heute so im Internet umschaue werde ich erschlagen von adultfriender und mydirtyhobby Websites. Dort exibitionieren sich Menschen gezielt im Netz, veröffentlichen ihre pornographischen Videos und Bilder und füllen sich eventuell so ihr Taschengeld auf.

Yeah, viel Spaß beim nächsten Bewerbungsgespräch.

Soweit muss man dann nun ja doch nicht gehen, dennoch halte ich es nicht für schlimm nach außen hin eine authentische Person zu sein. Wenn jemand ein Frauenheld war, dann sollte er nicht versuchen dies zu leugnen – umgekehrt genauso. Die Leute sollten dazu stehen, was sie in ihrem bisherigen Leben getan haben und sich dafür auch nicht schämen.

 

Wenn ich morgen eine Frau kennenlernen würde und sie würde mir erzählen, dass sie eine gewisse Zeit mal hier und mal dort war, würde mich das nicht stören. Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie jetzt mit mir zusammen ist und das entsprechend auch durchzieht… davor kannten wir uns nun mal nicht und das sollte die Vergangenheit nun mal auch die solche sein.

 

Also liebe Leute, macht mal langsam mit euren Vorurteilen und gebt den Jungs und Mädels ne Chance bevor ihr sie abstempelt.

 

 

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.